You are here: Home » Reisen » Diese Acts heizen euch beim Ski-Opening so richtig ein!
Bilderbuch (c) Daliah Spiegel

Diese Acts heizen euch beim Ski-Opening so richtig ein!

Erfahre mehr über die Acts beim großen Ski-Opening in Schaldming!

Bald ist es soweit, dann wird Schladming wieder der Hotspot für alle Pistenparty Fans!
Eines der Highlights ist dabei sicher das große Ski-Opening Livekonzert mit Acts wie Tenacious D, Bilderbuch, Christina Stürmer und Fritz Kalkbrenner. Damit ihr euch schon mal einstimmen könnt und dann perfekt mitsingen könnt haben wir hier ein paar der wichtigsten Fakten zu den Acts, die dort für die richtige Stimmung sorgen werden zusammengetragen:


Tenacious D:

Tenacious D 2012_1_credit Michael Eins

 

Den Anfang machen Tenacious D, die kömodiantische Rockband rund um Jack Black und Kyle Gass. Die beiden lernten sich in einer Theatergruppe kennen und beschlossen eine Band zu gründen. Ihren Namen haben sie dem Ausdruck „tenacious defense“ zu verdanken, einer Beschreibung des Abwehrstils der Basketballmannschaft New York Knicks.

Kultstatus erlangten sie vor allem durch ihren Film Kings of Rock – Tenacious D, bei dem sie gegen den Teufel bei einem Rock-Off kämpfen und ihrem Song Tribute, einer Würdigung des „besten Songs der Welt“.

Hier das Rock-Off und das Video zu Tribute:

Beim Ski-Opening Festival in Schaldming spielen Tenacious D exklusiv ihr einziges Europa Konzert 2015!


Bilderbuch:

Bilderbuch (c) Christoph Pöll

Früh übt sich, zeigt sich bei Bilderbuch, die sich nicht so ganz eindeutig in den Genres Progressive Rock, Art-Punk, Indie-Rock und Hip-Hop einordnen lassen. Die Bandgründung fand bereits 2005 statt, als die Mitglieder gerade erst 14-15 Jahre alt waren und damals wurden auch schon erste Songs gebastelt.

Heute, rund 10 Jahre später sind sie mit ihrem einzigartigen Sound aus den österreichischen Charts nicht mehr wegzudenken und bringen mit prägnanten Songs wie Maschin, Softdrink und Plansch die Menge zum tanzen.

Hier könnt ihr in ein paar ihrer besten Tracks hineinhören:


Christina Stürmer:

ChristinaStuermer_quer_4c_close

Da kommt fast schon ein bisschen Nostalgie Stimmung auf, denn mehr als 10 Jahre ist es her, dass Christina Stürmer bei Starmania teilnahm. Seitdem ist sie aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Und auch Deutschland eroberte sie im Sturm. Ihr aktuelles Album „Ich hör auf mein Herz“ war 2013 ganze 13 Wochen Platz 1 der österreichischen Charts. Damit ist sie aktuell eines der erfolgreichsten Aushängeschilder des Austropop und Deutschrock.

Hier das Video zu ihrer Single „Ich hör auf mein Herz“:


Fritz Kalkbrenner:

Fritz_Kalkbrenner_press_1_c_TorbenConrad

Der jüngere Bruder des Techno-DJs Paul Kalkbrenner sorgte das erstmal für Ausfsehen, als er an dem Hit Sky & Sand mitproduzierte. Mittlerweile hat er selbst drei Alben veröffentlicht und weiß wie er die Partycrowd zum tanzen bringt!

Hier ein paar seiner besten Tracks:


Für alle, die jetzt so richtig motiviert sind haben wir hier noch unsere Spotify Playlist zum vorfeiern für SnowBreak Europe 2015 und wer noch keine Tickets hat, sollte sich hier noch rasch welche sichern!

Bis bald bei Snowbreak Europe!