You are here: Home » Lifestyle » Jede Menge Action – diese Games erscheinen 2016
die_besten_games_2016

Jede Menge Action – diese Games erscheinen 2016

Auch 2016 müssen wieder jede Menge Welten erkundet und Prinzessinnen gerettet werden

Foto: Flickr / Tom Newby

Dieses Jahr wird ein gutes Jahr für Zocker. Vor allem für die neuen Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen 2016 jede Menge hochkarätige Titel. Vor allem für Freunde von Klassikern kommen heuer auf keinen Fall zu kurz. Wir haben sie für euch nach dem Erscheinungsdatum gereiht.

Firewatch

Erscheinungsdatum: 9 Februar 2016
Plattformen: PC, Mac, Linux, PS4

 

Firewatch ist ein First-Person Adventurespiel mit einem ziemlich unheimlichen Twist. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Henry, der auf der Suche nach zwei verschwundenen Frauen im Wald ist. Der Clou dabei ist, dass alle Entscheidungen des Spielers die Umgebung und sogar das Ende des Spiels beeinflussen können. Der Trailer vermittelt auf jeden Fall schon einmal jede Menge Spannung.

Streetfighter V

Erscheinungsdatum: 16 Februar 2016
Plattformen: PC, PS4

Im mittlerweile 5. Teil der beliebten Serie, geht es eigentlich wieder um dasselbe wie immer: verkloppe deinen Gegner, bevor er es tut! Aber das macht nach all den Jahren noch immer jede Menge Spaß.

 

Deus Ex: Mankind Divided

Erscheinungsdatum: 23 Februar 2016

Plattformen: PC, Xbox One, PS4

15 Jahre nach der Veröffentlichung des originalen Deus Ex, hat der Entwickler Square Enix einen neuen Teil der Serie angekündigt. Mankind Divided spielt in einer offenen Welt im fernen Jahr 2029, in der der Spieler jede Menge Entscheidungen treffen muss, die sich auf das Schicksal seines Charakters auswirken.

Hitman:

Erscheinungsdatum: 11 März 2016 
Plattformen:PC, Xbox One, PS4

Der berühmte Killer mit dem Strichcode auf dem Hinterkopf kehrt zurück, um für euch durch jede Menge heikle Missionen gesteuert zu werden.

Uncharted 4: A Thief’s End

Erscheinungsdatum: 26 April 2016
Plattformen: PS4

Einer der großen Kracher wird 2016 bestimmt Uncharted 4: A Thief’s End. Der 3rd-Person Shooter aus der erfolgreichen Uncharted Serie spielt drei Jahre nach dem Vorgänger Uncharted 3: Drake’s Deception. Drake stößt dabei auf seinen anscheinend doch nicht so toten Bruder Sam um ein altes Piratenmysterium zu lösen, um einen versteckten Schatz zu finden.

Mirrors Edge: Catalyst

Erscheinungsdatum: 24 Mai 2016
Plattformen: PS4, Xbox One, PC

 

2008 kam der erste Teil des Freerunners auf Xbox 360 und PS3 heraus. Der 2. Teil der Serie kommt nun im Mai auf den Markt und wartet mit jeder Menge Missionen, Puzzles und einer völlig frei erkundbaren Stadt.

Ratchet & Clank:

Erscheinungsdatum: Frühling 2016

Plattformen: PS4

Das Original dieses Klassikers erschien 2002 und wartet in seiner Neuauflage mit jeder Menge neuen Waffen und Gadgets. Kenner des Spiels werden sich aber an einige Elemente der alten Spiele zurückerinnert fühlen.

Doom:

Erscheinungsdatum: Frühling 2016
Plattformen: Xbox One, PC, PS4

Ein weiterer schon lange erwarteter Titel ist das Reboot des Klassikers Doom. 2016 ist es nun endlich soweit.

Fable Legends:

Erscheinungsdatum: 2016
Plattformen: PC, Xbox One

Derzeit befindet sich as Spiel in einer Beta Phase, Wenn es dann erscheint, wird es ein Multiplayer Free-to-Play sein. Dabei können Spieler sich in Gruppen von 5 zusammentun, um die Story zu bestreiten. Das besondere ist die Vier-gegen-Eins Dynamik, bei der vier Spieler gegen einen Bösewicht ankämpfen.

Final Fantasy: XV

Erscheinungsdatum: 2016
Plattformen: Ps4, Xbox One, PC

Die populäre Final Fantasy Reihe bekommt einen neuen Spross, der der aktuellen Konsolengeneration gerecht wird. Das Open-World Adventure ist das erste der Reihe, das actionreiche Kämpfe in Echtheit bietet.

Zelda für Wii U:

Erscheinungsdatum: 2016

Plattform: Wii U

 

Aktuell steht noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für Zelda in seiner Wii U Fassung fest, doch wir sind uns sicher, dass sich das Warten lohnen wird. Zelda wird in einer komplett frei begehbaren Welt spielen, die zum erkunden einlädt. Der kurze Teaser macht auf jeden Fall schon jede Menge Lust wieder in die Welt des Konsolenhelden Link einzutauchen.

 

Wie ihr seht stehen jede Menge spannende und actiongeladene Titel vor der Tür. Auf welchen davon freut ihr euch am meisten? Welchen Titel haben wir vergessen, der deiner Meinung nach nicht auf der Liste fehlen darf? Sags uns hier oder auf Facebook in den Kommentaren.