You are here: Home » Lifestyle » Nachschub: die besten neuen Serien
serien_header

Nachschub: die besten neuen Serien

Damit die Lernpausen sinnvoll gefüllt werden
Mit dem Frühling kommt auch wieder die Zeit der Prüfungen und des Lernstress. Doch jeder weiß – man braucht auch mal eine Pause zwischen dem Lernen. Und wie könnte man diese besser nützen, als mit Serien. Wir haben für euch ein paar Highlights der Serienwelt gesammelt, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Fuller House:

Netflix bringt mit Fuller House endlich die Fortsetzung der Kultserie Full House aus den 80er und 90ern. Seit damals war unbekannt was ist aus Jesse, Joey sowie dem alleinerziehenden Familienvater Danny und seinen drei Töchtern geworden?. Im Mittelpunkt der Fortsetzung steht nun mit D.J. und ihrer kleinen Schwester Stephanie, und deren Freundin Kimmy die nächste Generation der Tanners. Und da die Frauen bereits selber Kinder haben, aber jeweils ohne Mann dastehen, beschließen sie wieder ins das bekannte Tanner Haus zu ziehen. Dabei ist jede Menge Chaos vorprogrammiert.

 

11.22.63

Freunde von Mystery und Thriller kommen bei der Mini-Serie 11.22.63 voll auf ihre Kosten. Basierend auf einem Buch von Stephen King begibt sich der Englischlehrer Jake Epping (James Franco) auf eine Zeitreise zurück in USA der 60er Jahre. Und das nicht nur zum Spaß, denn er hat ein wichtiges Vorhaben: er soll das Attentat auf John F. Kennedy 1963 in Dallas verhindern! Dadurch soll der gesamte Verlauf der jüngsten Zeitgeschichte  beeinflusst werden.

Doch die Aufgabe stellt sich als enorme Herausforderung dar, da unterschiedlichste Komplikationen auftreten, und die Zeit selbst zum Gegner für Jake wird. Der spannende Thriller wurde vom Regisseur des letzten Star Wars Films, J.J. Abrams produziert. 

Better Call Saul (Staffel 2)

Bei dem Spin-Off des erfolgreichen Breaking Bad können Fans mitverfolgen, wie aus dem Anwalt Jimmy McGill mit der Zeit Saul Goodman wird. Und diese moralische Entwicklung verläuft nicht unbedingt positiv. Fans von der Geschichte rund um Walter White und trockenem Humor sollten sich diese Serie auf keinen Fall entgehen lassen.

Mittlerweile ist die Serie in Staffel 2 angekommen, und bei Netflix zu sehen.

Unbreakable Kimmy Schmidt (Staffel 2)

Für Fans von New Girl, der ist bei Unbreakable Kimmy Schmidt genau richtig. Hier erwartet einen jede Menge verrückte, bunte, übertriebene und vor allem lustige Szenen rund um das Opfer eine  Weltuntergangssekte. 

Mr. Robot

Der sozial beeinträchtige Elliot baut Verbindungen zu Menschen auf, indem er sie hackt. Doch er nutzt diese Kenntnisse nicht um ihnen zu schaden, sondern um seine Mitmenschen zu beschützen. Dabei gerät er jedoch zwischen die Fronten der Internetsicherheitsfirma, für die er arbeitet, und einer anarchistischen Untergrundorganisation.Diese nimmt ihn auf und plant das Amerika der Konzerne zu Fall zu bringen.