You are here: Home » Lifestyle » EDM Star Avicii hört auf!
avicii_goodybe_header

EDM Star Avicii hört auf!

Foto: Flickr / CC 2.0

Überraschendes Ende nach nur 5 Jahren
Fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass der junge Schwede Tim Bergling alias Avicii mit seinem Mega-HitLevels“ die EDM Welt eroberte. Man könnte sogar sagen, dass dieser Track dafür sorgte, dass EDM die Welt eroberte. Danach sorgte Avicii regelmässig mit neuen Bangern für Aufsehen und gute Stimmung im Club. Außerdem veröffentlichte er zwei Studioalben, die teilweise ein Crossover zu Country darstellten. Nun gab Avicii jedoch überraschend bekannt, dass nach der Tour 2016 Schluss mit seiner DJ Karriere sein soll.

Der Mega-Clubhit "Levels" von 2011

Was zunächst schockierend klingen mag, ist auf den nächsten Blick jedoch durchaus verständlich. Denn der junge Mann wurde zeitgleich mit seinem Erfolg erwachsen und spielt um die 150 Shows pro Jahr. Das ist natürlich mit jeder Menge Stress verbunden, und lässt auch wenig Zeit für andere Pläne. Und genau denen möchte er sich nun widmen, und deshalb hängt er seinen Job als DJ an den Nagel.

03Pressebilder_Avicii_SSP2012

Avicii bei Summer Splash 2012

Was jedoch nicht bedeutet, dass er der Musik den Rücken zukehrt. Denn er möchte weiter produzieren und Songs veröffentlichen. Nur wird der diese eben nicht mehr „live“ in ausverkauften Hallen und Stadien spielen.

Wir gönnen ihm auf jeden Fall die Auszeit und wer weiß, vielleicht kehrt er ja in ein paar Jahren wie die Swedish House Mafia wieder zurück auf die Bühnen rund um die Welt.