You are here: Home » Home » Halloween Costume Trends
halloween

Halloween Costume Trends

Die besten Halloween Kostüme 2016
In einer Woche ist es wieder soweit & es ist wieder Halloween!! Halloween ist ja bekanntlich ein Tag bzw. eine Nacht, in der man sich gruseln sollte. Die Zeiten vom lieben „Süßes-sonst-gibt’s-Saures“-Betteln und Kinderpartys sind schon längst vorbei. Man verbringt Halloween entweder auf coolen Homepartys & dabei ist natürlich ABSOLUTE Kostümpflicht!! Oder man begibt sich auf die diversen Halloween-Partys in der Stadt. Da ist selbstverständlich für jeden etwas dabei! 🙂

Aber was eigentlich alle gemeinsam haben, sind die Verkleidungen! Halloween geht einfach nicht ohne. Doch es wird jährlich immer schwieriger sich coole Kostüme zu überlegen, einzigartig zu sein oder einfach aufzufallen. Black Swan, Scary Puppengesicht und The Joker (alleine) sind schon längst wieder OUT. Jetzt wird es Zeit für etwas Neues!

Aus diesem Grund haben wir hier ein paar Kostüminspirationen für euch (sofern ihr nicht eh schon seit Monaten euer Kostüm habt oder wisst 😉 ):

Paare

Harley Quinn & The Joker (Film Suicide Squad)
Suicide Squad
Fotocredit: The Daily Dot

Van Helsing & Anna Valerious (Film Van Helsing)
VanHelsing&Anna

AnnaOutfit
Fotocredit: Pinterest

Sonstige Paar-Kostüm Inputs: 

Film- oder Serienfiguren

Inspirationen kann man sich natürlich auch immer von Serien oder Filmen holen. Wir haben hier eine kleine Liste:

  • Game of Thrones (z.B. White Walker, Mother of Dragon oder der böse König Joffrey Baratheon)
  • The Walking Dead
  • Deadpool
  • Conjuring / The Purge / Insidious
  • American Horror Story

Thewalkingdeadcostume
Fotocredit: OpenPR.com

Märchen-, oder Disneyfiguren

Was natürlich auch sehr gut ankommt, sind die bösen Disneyfiguren. Da gibt es zum Glück auch sehr viel Auswahl, denn Bösewichte oder böse Hexen kommen dabei sehr oft vor. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, die typisch lieben und süßen Disneyprinzessinen als böse darzustellen. Hier eine kleine Auswahl für euch:

  • Maleficent (die böse Fee aus Dornröschen)
  • Ursula (die böse Hexe aus Arielle)
  • Cruella DeVille
  • Rotkäppchen
  • Böser Wolf
  • Gaston (Die Schöne und das Biest)
  • Böse Disneyprinzessinnen (z.B. Dornröschen, Belle, Cinderella, Arielle oder Schneewittchen)

Horror-Clowns

Momentan ist der Hype rund um die Horror-Clown Pranks im Internet ja sehr hoch im Kurs. Vor einigen Tagen erstreckte sich der Trend sogar schon bis nach Österreich!! Und genau darum spielt dieses Motiv eine sehr wichtige Rolle bei der diesjährigen Kostümwahl!
Horrorclown
Fotocredit: Berliner Zeitung

Make-Up

Beim Thema Make-Up kann man sich extrem gut austoben. Das Tolle daran: man braucht nicht unbedingt ein komplettes Kostüm dazu, da das Make-Up eh schon extrem wirken sollte. Zum Glück gibt es auf Youtube massenhaft tolle Tutorials, wie man sich Wunden, Schnitte, Masken, Clownsgesichter und noch viiiiieles mehr super selbst schminken kann. It’s getting creepy!!

Passend zum Thema Horror-Clowns 😉

Passend zum Thema Harley Quinn & Joker

 

Last-Minute DIY

Natürlich wird es einige geben, die sich mit diesem Thema noch nicht allzuviel auseinander gesetzt haben oder schlichtweg keine Zeit dafür hatten! Natürlich gar kein Problem – wir haben für euch ein paar Last-Minute DIY Kostümideen, die recht schnell und ohne viel Aufwand gelingen sollten! 🙂

Double Vision Face

Masken

Zombieland

Wir hoffen, wir konnten euch noch ein wenig zu einer Kostümidee inspirieren! HAPPY HALLOWEEN! 😀