You are here: Home » Home » It’s SUPER BOWL Time!
titelbild1

It’s SUPER BOWL Time!

The Big Final
Am Sonntag den 5. Februar ist es endlich wieder soweit! Mit dem bereits 51. Super Bowl Finale steigt wieder eines DER medialen Großereignisse des Jahres! Schon in eineinhalb Wochen erreicht die American NFL-Saison ihren Höhepunkt.

Nun stehen auch endlich die Mannschaften fest, die im Super Bowl 2017 aufeinandertreffen werden. Die Patriots bezwangen nämlich im AFC-Conference-Final die Pittsburgh Steelers mit 36:17. Die Falcons siegten 44:21 gegen die Green Bay Packers und sicherten sich den Einzug in den Super Bowl.

Daher lautet die endgültige Paarung im Super Bowl LI:
New England Patriots vs. Atlanta Falcons

Liveacts ELF

Damit ihr bei eurem Super Bowl Abend auch ein paar Hintergrundfacts & Infos habt, gibt es hier nun eine kleine Sammlung an Hard Facts zum Super Bowl:

  • Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL).
  • Der 51. Super Bowl wird im NRG Stadium in Houston am 5. Februar 2017 stattfinden.
  • Weltweit zählt er zu einem der größten Einzelsportereignisse und erreicht in den USA regelmäßig die höchsten Fernseh-Einschaltquoten des Jahres.
  • Nicht nur das Spiel selbst, sondern auch die diversen Side-Events sorgen für das riesengroße Interesse.
  • Der Sieger des Super Bowls erhält die begehrte Vince Lombardi Trophy. Dieser Pokal wurde 1971 zu Ehren des Head Coaches der Green Bay Packers, Vince Lombardi, dessen Mannschaft die ersten beiden Super Bowls gewann, umbenannt.
  • Seit 1996 wird der Pokal auf dem Spielfeld und nicht mehr in der Umkleidekabine nach dem Spiel überreicht.
  • Die Vince Lombardi Trophy ist kein Wanderpokal, das heißt das Siegerteam kann den Pokal behalten (im Gegensatz zum Stanley Cup oder Grey Cup).
  • Da sowohl das Spiel, als auch die umrahmenden Festivitäten, den ganzen Tag andauern, wird der gesamte Tag „Super Bowl Sunday“ genannt.
  • Im Laufe der Jahre hat dieser bereits den Status eines inoffiziellen nationalen Feiertages erreicht.

Auch heuer werden wieder über 800 Millionen Zuschauer weltweit an den TV-Geräten beim Finale der American-Football-Saison mitfiebern. Die Halbzeit-Show ist neben dem sportlichen Event das Highlight des Abends. 2017 steht Lady Gaga im Mittelpunkt des Geschehens und wird eine spektakuläre Halftime-Show abliefern.

Die New England Patriots stehen schon zum neunten Mal im Finale. Die Atlanta Falcons haben es zum zweiten Mal bis zum Super Bowl geschafft.

Wir sind natürlich gespannt, wer dieses Jahr den begehrten Pokal mit nach Hause nimmt! 🙂

via GIPHY