You are here: Home » Home » 90ies Kids Stuff
titelbild

90ies Kids Stuff

Coole Dinge aus einer coolen Zeit
Während die Kinder der heutigen Zeit mit Smartphones, Tablets und anderen modernen Spielsachen aufwachsen, war das in der Ära der 90ies Kids doch ein wenig anders. Dafür hatten wir aber eine ganze Menge anderer Dinge, die für uns nicht mehr wegzudenken sind. Egal ob Spielzeug, Musik oder das große Sammeln – die 90er waren einfach cool!

Wir haben die besten Kindheitserinnerungen hier für euch:

Dreh&Drink
Wer hat sich denn damals nicht gefreut, wenn ein Dreh&Drink doch im Einkaufswagerl  gelandet ist?! 😉
DrehundDrink

VHS Kassetten & Serien
Egal ob Disneyfilme, Serien wie Teenage Mutant Heroes Turtles, die Gummibärenbande, Chip & Chap und noch soo viele mehr.. die 90er hatten mit Abstand die besten Serien und Filme!!
VHSKassetten

Tamagotchi
Es war DAS Haustier schlechthin! Hier konnte man erstmals seine Haustierqualifikationen testen.. 😛
Tamagotchi

Nintendo / Super Mario
Das beste Spiel, dass sogar noch heute gerne gespielt wird 😀
SuperMario

Walkman/Discman
Wer so richtig cool war, hatte entweder einen Walkman oder Discman!
WalkDiscman

Coolste Kombi war übrigens:
90er

Diddlmaus
Gebt es zu, wer hat sie denn nicht gesammelt? Und vor allem was gab es bei Diddl NICHT zu sammeln? Egal ob Stofftier, Sticker, Freundschaftsbuch, Papier, Stifte und vieles mehr – je mehr man davon hatte, desto cooler war man! 🙂
Diddl

Freundschaftsbücher
Ein beliebter Zeitvertreib und ein Sammelsorium an Freundschaften. Wirklich cool, weil sich jeder über die Einträge gefreut hat! 🙂
Freundschaftsbuch

Gameboy
Die Errungenschaft der späten 80er & 90er! Jeder hat sich einen Gameboy gewünscht und hat Stunden mit Spielen verbracht.
Gameboy

Zettelchen schreiben
Das Oldschool-Whatsappen oder Chatten. Hatte auch einen gewissen Coolness-Faktor und hat so jede Schulstunde lustiger gemacht! 😉
Zettelschreiben

Slimy & Slinky
Egal ob beide oder eines, aber jeder hat so etwas besessen!
SlimandSlinky

Stickeralben
Auch so ein Trend, bei dem einfach jeder mitgemacht hat. Je mehr (und vor allem ausgefallene) Sticker man hatte, desto beliebter war man! 🙂
Stickeralbum

Furby
DAS Spielzeug der 90er!
Furby

Boybands/ Girlbands
Und natürlich dürfen sie auch nicht fehlen. Es gab und gibt natürlich immer wieder Boy/Girlgroups, aber NICHTS geht über die in den 90ern. Egal ob Backstreetboys, Take That, *NSYNC, New Kids on the Block, Spicegirls, No Angels, Destiny’s Child, Tic Tac Toe oder Sugababes – sie waren alle der absolute Hammer & sorgten bei allen Fans für große Kreischkonzerte! 😉
Musicgroups

Hach – Wer schwelgt bei diesen Dingen auch in Erinnerungen? 🙂