You are here: Home » Home » For Body & Mind
titelbild

For Body & Mind

Summerbody – Here we go!
Neben den neuesten Foodtrends, hat natürlich auch die Sportwelt immer wieder Neuigkeiten auf Lager. So bescheren uns die neuesten Fitnesstrends auch jede Menge Spaß & Spannung! Von altbewährtem, bis hin zu neuesten Techniken ist alles dabei. Außerdem zeigen wir euch eine angenehme Variante, um eurem Körper ganz nebenbei viele Vitamine einzuflößen! 🙂

Hier haben wir eine kleine Auswahl an Fitnesstrends für euch:

Crawling


Dieser Trend ist zwar nicht neu, aber feiert jetzt gerade sein Hoch. In L.A. wird das Training, in dem wir uns in die kindliche Krabbel-Phase begeben, schon seit langem hochgepriesen. Spätestens jetzt kommt der Trend nun aber auch zu uns. Auf allen Vieren zu einem gesunden und starken Körper? Warum nicht! 😀

High Intensity Interval Trainings

Diese Trainings werden nie wieder out, denn sie können einfach überall gemacht werden. Gerade deswegen sind sie auch so beliebt! HIIT wie Crossfit oder Bodyweight-Trainings sind eben Kurzintervall-Trainings, die 3-4 x pro Woche absolviert werden sollten, dafür dauern sie maximal 20 Minuten pro Einheit.

Hier haben wir ein besonders kurzes, dafür effektives 7-Minuten-Workout für euch:
Workout
Das Programm wurde von 2 Sportwissenschaftlern (Brett Klika und Chris Jordan vom Human Performance Institute) entwickelt. Das Ziel: Maximaler Erfolg mit minimalem Einsatz! 😀

PHIIT

phiit
Hier wird HIIT auf ein neues Level gehoben. Die kurzen, sehr intensiven Übungen werden nun auch mit Pilates gemischt. Wer schon mal Pilates gemacht hat, weiß wie anstrengend diese Übungen schon sein können. Mischt man das dann auch noch mit HIIT, hat man den perfekten Mix aus Cardio und Krafttraining und geht den unnötigen Kilos an den Kragen! 😀

Piloxing

piloxing
Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert! 🙂

Soulcycling

soulcycling
Wer Party und Sport vereinen möchte, ist beim Soulcycling genau richtig. Dieser aus New York stammende Fitness-Trend bietet Spinning zu Elektro-Beats mit Lichteffekten. Durch die Kombination mit Musik soll auch der Seele etwas Gutes getan und Glücksgefühle ausgeschüttet werden. Außerdem werden hier auch Übungen für die Arme und andere Körperstellen integriert! 🙂

Jumping Fitness


Der Kindheitsspaß nun auch für uns Erwachsene? Immer her damit – dieser Trend boomt nun auch schon eine ganze Weile. Kein Wunder, denn Trampolin springen macht einfach immer Spaß. Wenn man dabei nun auch noch Abnehmen kann und fitter wird, ist der perfekte Mix geboren. Bei Jumping Fitness werden schnelle und langsame Sprünge mit Sprints, Gleichgewichts- und Kraftübungen auf speziellen Trampolinen kombiniert. Das Workout dient der Verbesserung der Ausdauer und der Straffung des gesamten Körpers! 😀

Um vor allem auch nach dem Training noch viele Vitamine zu sich zu nehmen, haben wir hier noch ein paar leckere Wasservariationen für euch:

Viel Spaß beim Trainieren und möglicherweise auch Ausprobieren gewisser Fitnessübungen! 🙂