You are here: Home » Gewinnspiel » Meet & Greet mit Shawn Mendes
titelbild

Meet & Greet mit Shawn Mendes

Mitmachen & Gewinnen!
Die Volksbank macht’s möglich und verlost ein exklusives Meet & Greet mit dem kanadischen Superstar Shawn Mendes. Am 4. Mai gastiert der Popsänger in der Wiener Stadthalle und wird die Hits von seinem neuen Album „Illuminate“ präsentieren.

Nehmt jetzt am Gewinnspiel teil!

Seinen ersten Welthit erreichte er mit dem Song „Stitches“ und „Treat You Better“ machte ihn zum Superstar und weltbekannt! Damit ihr aber über den kanadischen Superstar noch mehr Bescheid wisst, haben wir hier noch ein paar Background-Infos für euch:

Shawn Mendes wuchs in einem Vorort von Toronto auf und ist portugiesischer und englischer Abstammung. Aufmerksamkeit erlangte er 2013 durch eine online gestellte Coverversion von Hometown Glory von Adele und wurde im Alter von 15 Jahren von Island Records unter Vertrag genommen. Alleine durch seine Internetpräsenz erreichte er bei Vine eine Anhängerschaft von 3,8 Millionen Fans.

2014 veröffentlichte er seinen ersten Song „Life of the Party“, welcher der am häufigsten geteilte Song der Woche bei Twitter wurde und schaffte es auch in die offiziellen Charts von Kanada und den USA. In den Billboard Hot 100 erreichte er Platz 24 und war damit der jüngste Interpret, der mit seiner Debütsingle eine so hohe Platzierung erreichte. Auch bei YouTube erreichte Shawn Mendes hohe Aufrufzahlen. Im Februar und März 2015 tourte er durch Europa und Nordamerika und begleitete sogar Taylor Swift auf ihrer Nordamerikatour.

Mitte April 2015 wurde sein Debütalbum „Handwritten“ veröffentlicht. In Kanada und den USA war Shawn Mendes der zweite Kanadier nach Justin Bieber, der mit 16 Jahren mit seinem Debütalbum auf Platz 1 der Charts kam. Im September 2016 veröffentlichte er sein zweites Album „Illuminate“.

Alben

Im Januar 2016 erhielt er den People’s Choice Award als Favorite Breakout Artist. Im November 2016 wurde er mit dem MTV EMA als bester männlicher Act ausgezeichnet. Also ein Superstar, der schon einiges vorzuweisen hat & das mit so jungen Jahren!

Also nutzt die Chance und lernt den charmanten Kanadier hautnah kennen! 🙂