You are here: Home » Home » HAPPY HALLOWEEN!

HAPPY HALLOWEEN!

Facts zur gruseligsten Nacht des Jahres
Juhu! Heute ist ENDLICH HALLOWEEN!!! Jeder, wirklich jeder kennt Halloween! Es werden legendäre Homepartys gefeiert, man verkleidet sich gebührend dem Motto oder man zieht durch die Clubs & Bars der Stadt und genießt die einzigartige Halloween-Stimmung! 🙂

Aber wisst ihr eigentlich woher das gruselige Fest kommt? Worin liegt der Ursprung und hat man Halloween schon immer so gefeiert? Kaum jemand weiß das eigentlich. Und genau darum haben wir hier die wichtigsten Facts für euch zusammengesammelt:
Halloween

Am 31. Oktober feiern wir Halloween. Das ist uns klar. 😉 Halloween kommt aber ursprünglich aus den USA und England. Seit Jahren wird das Fest aber auch bei uns gefeiert und gebührend zelebriert.

Halloween war ursprünglich ein Herbstfest der Druiden (Samhainfest) im alten England und wurde schon vor mehr als 2000 Jahren bei den Kelten gefeiert. Es sei die einzige Nacht des Jahres, so glaubten die Menschen damals, in der Hexen und Geister leibhaftig auf der Erde herumspuken würden. An diesem Tag wurde der Sommer verabschiedet und der Winter begrüßt, es war der letzte Tag des Jahres. Außerdem dachte man an diesem Tag ganz besonders an die Verstorbenen des vergangenen Jahres. Bei den Kelten gab es den Glauben, dass die Seelen der Verstorbenen in der Nacht vom 31. Oktober als Geister auf die Erde zurückkommen, um in ihre Häuser zurückzukehren.

Einige Jahrhunderte später ernannte der Papst den 1. November zum Feiertag „Allerheiligen“, zum Gedenken an die christlichen Märtyrer. Aus dem Samhain- Fest wurde im Laufe der Zeit „das Fest am Vorabend zu Allerheiligen“. Auf Englisch heißt’s „All Hallows’ Evening“ oder abgekürzt „Hallows’ E’en“. In den letzten Jahren hat sich das dann zu Halloween gewandelt. Und gemäß dem ursprünglichen Fest verkleidet man sich möglichst gruselig, um böse Geister und Gestalten abzuschrecken.

So aber nun genug mit den Facts zur Horror-Nacht. Zum Schluss haben wir hier noch ein paar Gruselige Halloweenverkleidungen für euch!

Habt einen schönen Abend, feiert schön & verkleidet euch möglichst gruselig!! 😀
Halloween