You are here: Home » News » Are you ready for the Festival Season?

Are you ready for the Festival Season?

5 Tipps für den perfekten Start in die Festival Saison
Die Tage werden länger und die Nächte heißer. Und wir alle wissen, was das bedeutet: die Festival Saison steht vor der Tür! Bevor ihr in euer Festival Abenteuer startet, nehmt euch kurz Zeit für unsere 5 Tipps, um das Meiste aus eurer Reise rauszuholen:

DAS GEPÄCK

Nehmt nur das Nötigste mit! Bis ihr vom Zug oder Parkplatz zum Festival Gelände kommt und dann einen Platz für euer Zelt findet, werdet ihr den ein oder anderen Kilometer hinter euch bringen – und das vermutlich in der prallen Sonne! Vergeudet eure Kräfte nicht schon bei der Anreise, weil ihr zu schwer gepackt habt – hebt sie euch lieber für die bevorstehenden schlaflosen Nächte auf!
Packen

DIE ZELTPROBLEMATIK

Solltet ihr zum ersten Mal auf ein Festival fahren oder zum ersten Mal mit einem bestimmten Zelt unterwegs sein, dann tut euch selbst einen großen Gefallen: Baut das Zelt einmal zu Hause auf und wieder ab! Es gibt nichts Peinlicheres, als sich am Camping Gelände als absoluter Anfänger zu outen, weil man es einfach nicht schafft sein Zelt aufzustellen! Zusatz: Tapeband ist eine Allzweckwaffe & dient nicht nur um dein Zelt eventuell notdürftig zu reparieren. Daher gehört es zu deiner Festival Grundrüstung!
Zeltproblematik

DIXIE-KLO ÜBERLEBENSTIPPS

Absolut wichtiger Überlebenstipp: Nie zu lange auf dem Dixie-Klo verweilen! Man droht zu ersticken oder von lustigen Festivalmenschen umgeworfen zu werden. Außerdem gilt: Nie in dieser kleinen Toilette nach unten sehen! NIE!
Dixieklo

DON’T GET LOST

Nehmt euch kurz Zeit, um euch zu orientieren, bevor ihr euch zum ersten Konzert aufmacht! Schaut euch um und merkt euch brisante Eyecatcher in der Nähe eures Zeltplatzes, um nicht in der Nacht draufzukommen, dass ihr keine Ahnung habt, wo ihr hinmüsst! Geht außerdem beim ersten Mal nicht einfach stur der Masse nach: Es bringt euch nichts zu wissen, wie es um euer Zelt herum aussieht, wenn ihr nicht einmal in die Nähe davon findet.
orientieren

LIVE IN THE MOMENT

Wenn ihr bei jedem Konzert eine viertel Stunde lang mit filmt, wird euch das nur Speicherplatz auf eurem Handy wegnehmen, denn sind wir uns einmal ehrlich: Wer sieht sie diese ewig langen Videos im Nachhinein tatsächlich alle an? Richtig, niemand! Also lasst das Handy doch einfach da wo es ist und genießt den Moment mit euren Freunden – denn so werden echte Erinnerungen gemacht!
LiveintheMoment

Kleiner Zusatztipp: Auf einem gelungenen Festival werdet ihr mit recht hoher Wahrscheinlichkeit viel trinken und wenig schlafen. Bedenkt also, dass ihr euch den nächsten Tag rechtzeitig frei nehmen solltet, um euch nicht komplett fertig in die Arbeit schleppen zu müssen und Ewigkeiten zu brauchen, um euch zu regenerieren.

Mit diesen Tipps solltet ihr nun gut für die Festival Saison gewappnet sein! Also worauf wartet ihr noch? Schnappt euch eure Freunde und erlebt zusammen eine geile Zeit, auf die ihr auch noch Jahre später gerne zurückblickt!